Home

Banner


Über uns

1. Projektteam: Die Gründung
Das Webportal Bio Hunsrück wurde  von den Studierenden Thomas May, Otmar Thiess, Pascal Kropp, Sebastian Stauffer, Jörg Braun, Simon Westphal, Dirk Hövelmeyer, Alois Hadeier und Alexis Abt am Umwelt-Campus Birkenfeld, die sich für die ökologische Landwirtschaft in der Region Hunsrück einsetzen, erstellt.

Die Entstehung dieser Homepage fand im Rahmen eines fachübergreifenden Projektes statt, das auf Initiative der Studenten geplant und durchgeführt wurde. Von Seiten der Hochschule stand den Studenten während der gesamten Projektdauer Prof. Dr. Alfons Matheis zur Seite.

 

Projektgruppe1

2. Projektteam: Die Überarbeitung
Aufgrund der engen personellen Kapazitäten, war es den Biohöfen zu dieser Zeit nicht möglich sich im Internet selber zu präsentieren. Das Anliegen der Studenten war es deshalb, den Biohöfen mit dieser Webseite ein Informationsportal für interessierte Kunden zur Verfügung zu stellen und so einen Überblick über die regionalen Spezialitäten zu bieten. So konnte sich jeder über den Standort des Hofladens, Öffnungszeiten und Produktpalette der einzelnen Höfe informieren. Wir, Jinjing Zhao, Julia Appel, Sarah Appel und Christine Siegel, sind Studierende am Umwelt-Campus Birkenfeld, die unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Naumann und Dipl. Informatikerin (FH) Kerstin Schäfer das Projekt Webportal Biohunsrück überarbeiten.

Biohunsrueck.de ist ein Informationsportal, das im Rahmen eines Forschungsprojekts zur Förderung des ökologischen Landbaus und nachhaltiger Wirtschaftsweisen durch die Hochschule am Umwelt-Campus Birkenfeld online gestellt wurde.

Kontakt  Sitemap  Impressum